english edition

MUXE

         ein magic movie film

 

So seltsam das auch klingen mag, es schien, als wollte diese Wolke mit mir Kontakt aufnehmen. Aber wie machte sie das? Und warum gerade ich? Hatte das mit unserer Entdeckung zu tun?

Meine Schwester war bei ihrer Arbeit als Ethnologin auf eine rätselhafte Nachricht gestoßen. Eine kaum hörbare Stimme, rekonstruiert aus den Rillen einer antiken Vase. Der Inhalt der Botschaft blieb rätselhaft. Niemand hier vermochte die fremden Laute zu übersetzen.

Also zogen wir einen Experten hinzu. Einen indigenen Popoluca aus Südamerika.

Muxe kam aus einer mir unbekannten Welt. Er war einfach unwiderstehlich. Er schien meine Musik zu mögen, machte mich geil wie ein Bonobo - und war von einem dunklen Geheimnis umweht.

Als sich Muxe weigerte die Botschaft der Vase zu übersetzen, weil er die Menschheit noch nicht reif dafür hielt, überschlugen sich die Ereignisse.

Ich vermisse ihn unendlich. Jetzt, nach der Katastrophe allerdings, bin ich mir nicht mehr sicher, ob er überhaupt ein Mensch war.

Trailer benötigt eine kurze Ladezeit